Die Goldkind-Hebammen

Zwei junge Frauen, eine Philosophie

Frauen dabei unterstützen, selbstbestimmt, sicher und ganz in Ruhe entbinden zu können, Neugeborenen einen bestmöglichen Start auf dieser Erde bereiten, Paaren eine ungestörte und liebevolle Kennenlernzeit mit ihrem Goldkind ermöglichen, Familien individuell und persönlich während eines ganz besonderen Lebensabschnitts begleiten.

Dies beschreibt die Motivation unserer Arbeit und ist uns sehr wichtig. Um den durch uns betreuten Familien genau das zu ermöglichen, bringen wir immer viel Zeit mit, bilden uns regelmäßig fort und profitieren auch von den Erfahrungen, die wir durch unsere eigenen Schwangerschaften und Geburten sammeln durften.

Termin vereinbaren

Laura Marie Schroeter

Geboren wurde ich als erstes von vier Kindern in Hannover. Nach einem Studium in Österreich habe ich an der Hebammenschule in Ahlen meine Ausbildung zur Hebamme absolviert.

Seit 2018 arbeite ich mit großer Leidenschaft als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvor- und nachsorge. Als Mutter von zwei Söhnen liegt mir das Wohl der von mir betreuten Familien sehr am Herzen.

Ich freue mich darauf, vielleicht auch Sie ganz bald auf Ihrem Weg als Familie begleiten zu dürfen.

Ricarda Helleberg

An einem schönen Tag im Mai wurde ich als zweites Kind im Sauerland geboren. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenschwester im Siegerland, begann ich eine Ausbildung zur Hebamme im Münsterland. Seit 2018 arbeite ich im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation des St.Franziskus Hospital in Ahlen.

Seit dem Frühjahr 2020 bin ich auch als freiberufliche Hebamme tätig und habe viel Freude daran, Familien individuell und persönlich zu begleiten. Es ist schön, nun ganzheitlicher arbeiten zu können und die Paare nicht aus dem Kreißsaal ins Ungewisse zu entlassen.

Aktuell bin ich schwanger mit meinem 1. Kind und daher noch in Babypause. Ab Frühjahr 2022 freue ich mich, wieder für Sie da zu sein!