Die Goldkind-Hebammen

Eine junge Frau, eine Philosophie

Frauen dabei unterstützen, selbstbestimmt, sicher und ganz in Ruhe entbinden zu können, Neugeborenen einen bestmöglichen Start auf dieser Erde bereiten, Paaren eine ungestörte und liebevolle Kennenlernzeit mit ihrem Goldkind ermöglichen, Familien individuell und persönlich während eines ganz besonderen Lebensabschnitts begleiten.

Dies beschreibt die Motivation meiner Arbeit und ist mir sehr wichtig. Um den durch mich betreuten Familien genau das zu ermöglichen, bringe ich immer viel Zeit mit, bilde mich regelmäßig fort und profitiere auch von den Erfahrungen, die ich durch meine eigenen Schwangerschaften und Geburten sammeln durfte.

Termin vereinbaren

Laura Marie Schroeter

Geboren wurde ich als erstes von vier Kindern in Hannover. Nach einem Studium in Österreich habe ich an der Hebammenschule in Ahlen meine Ausbildung zur Hebamme absolviert.

Seit 2018 arbeite ich mit großer Leidenschaft als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvor- und nachsorge. Als Mutter von zwei Söhnen liegt mir das Wohl der von mir betreuten Familien sehr am Herzen.

Ich freue mich darauf, vielleicht auch Sie ganz bald auf Ihrem Weg als Familie begleiten zu dürfen.